Entzündung am Herzbeutel Bayern-Profi fällt wochenlang aus
Beim FC Bayern fallen bereits mehrere Profis langfristig aus. Nun muss Trainer Julian Nagelsmann die nächste Hiobsbotschaft hinnehmen.
Der FC Bayern muss bis auf Weiteres auf Noussair Mazraoui verzichten. Das bestätigte der Verein am Freitag. Zuvor hatte die "Bild"-Zeitung darüber berichtet, dass der 25-Jährige vier bis sechs Wochen ausfällt.
Laut der Mitteilung des FC Bayern erkrankte der marokkanische Außenverteidiger vor dem WM-Viertelfinale an Covid-19 und verpasste daher auch das Halbfinale. Bei einer Anschlussuntersuchung in München habe Mannschaftsarzt Professor Dr. Roland Schmidt eine milde Entzündung des Herbeutels festgestellt.
- Experte erklärt: Warum eine Herzbeutelenzündung tückisch ist
Schon bei der Abreise ins Trainingslager nach Doha (Katar) am Freitag fehlte der WM-Vierte. Mazraoui ist nicht der einzige Ausfall, den Bayerns Trainer Julian Nagelsmann zu beklagen hat. Auch Sadio Mané (Entzündung am Wadenbeinköpfchen), Lucas Hernandez (Kreuzbandriss) und Manuel Neuer (Unterschenkelbruch) fehlen langfristig. Für Hernandez und Neuer ist die Saison bereits beendet.
Als Ersatz für den französischen Defensivmann verpflichtete der FC Bayern Daley Blind. Für Manuel Neuer soll Yann Sommer (Borussia Mönchengladbach) kommen. Die Verhandlungen laufen.
- fcbayern.com: "Mazraoui fällt nach Covid-Infektion zunächst aus"
- bild.de: "Bayern-Schock! WM-Star fehlt wochenlang"