Nächste Hiobsbotschaft für Werder Profi-Chef Clemens Fritz hat Corona

Die Unruhe bei Werder nimmt kein Ende. Erst am Samstagvormittag wurde bekannt, dass Trainer Markus Anfang zurückgetreten ist. Nun hat der sportliche Leiter Clemens Fritz Corona.
Es läuft wenig rund in der bisherigen Saison von Werder Bremen. Die Mannschaft steht auf einem unbefriedigenden achten Tabellenplatz in der zweiten Fußball-Bundesliga, Trainer Markus Anfang tritt zurück – und nun hat sich auch noch der Leiter Scouting und Profifußball mit dem Coronavirus infiziert.
Damit wird Fritz das heutige Heimspiel des SV Werder gegen den FC Schalke 04 (20.30 Uhr im Liveticker auf t-online) nicht wie üblich von der Bank aus verfolgen. Der 40-Jährige befindet sich bereits in häuslicher Isolation.
"Clemens hatte einen positiven Corona-Befund im häuslichen Umfeld, sodass er auch einen Test gemacht hat, der ebenfalls positiv ausgefallen ist", so Werder-Mannschaftsarzt Dr. Daniel Hellermann. Aktuell gehe es Fritz gut, er habe keinerlei Symptome.
Andere Akteure der Hansestädter müssen nicht in die Zwangsisolation. Hellermann erklärt: "Die Quarantäne betrifft nur ihn, da alle Hygienemaßnahmen im Umgang mit der Mannschaft eingehalten wurden und ein Corona-Test am Donnerstag negativ ausgefallen ist."
- "Werder.de": Positiver Corona-Befund bei Clemens Fritz