Ex-Mainzer füllt Posten aus Rouven Schröder ist Schalkes neuer Sportdirektor

Die vakante Stelle ist endlich besetzt worden: Der FC Schalke 04 hat nach Monaten des Suchens Rouven Schröder als neuen Sportdirektor präsentiert. Der Ex-Mainzer soll seinen Teil zum Wiederaufstieg beitragen.
Der FC Schalke hat Rouven Schröder als neuen Sportdirektor präsentiert. Damit wurde die seit Amtsbeginn Jochen Schneiders im Frühjahr 2019 als ausgeschrieben gegoltene Stelle nun endlich besetzt. Der frühere Sportliche Leiter von Bundesligist Mainz 05 nimmt die Arbeit zum 1. Juni auf.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Mit Rouven konnten wir einen Experten für S04 gewinnen, der über das nötige Netzwerk und die fachlichen Qualitäten in diesem Bereich verfügt. Sein Hauptauftrag wird es sein, eine neue Mannschaft aufzubauen, die Schalke 04 in Gegenwart und Zukunft erfolgreich vertreten kann", erklärte Sportvorstand Peter Knäbel in einer Vereinsmitteilung.
Der ebenfalls für den Posten des Sportdirektors gehandelte Mathias Schober wird derweil zum Direktor "Knappenschmiede" und Entwicklung befördert. Der frühere Torhüter der Königsblauen war bereits zuvor in der "Knappenschmiede" benannten Nachwuchsakademie Schalkes tätig. Seinen neuen Posten übernimmt er von Peter Knäbel, der im März zum Vorstand Sport und Kommunikation befördert wurde.
- FC Schalke 04: Vereinsmitteilung