Bundesliga-Absteiger erneut betroffen Schalke 04 meldet zwei Corona-Fälle

Seit der vergangenen Woche steht der Abstieg von Schalke 04 aus der Fußball-Bundesliga fest. Doch die schlechten Nachrichten reißen nicht ab. Beim Verein gibt es zwei neue Corona-Fälle.
Beim FC Schalke 04 wurden ein Spieler und ein weiterer Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet. Das teilte der Klub am Dienstag mit. Beide Personen seien symptomfrei. Wer die Betroffenen sind, gab Schalke 04 nicht bekannt.
Alle übrigen Tests vom Montag waren negativ, das Training am Dienstag wurde trotzdem vorsichtshalber abgesagt. Die Resultate der heutigen Befunde werden noch am Vormittag erwartet. Weitere Tests sollen am Mittwoch und Donnerstag durchgeführt werden. Danach wolle der Klub entscheiden, wie das Training fortgesetzt werden kann.
Es sind nicht die ersten Fälle bei den Knappen. Unter anderem im Spätsommer und im Herbst vergangenen Jahres gab es mehrere Positivtests bei Spielern.
Da am Wochenende kein regulärer Bundesliga-Spieltag stattfindet, sondern die Pokal-Halbfinalspiele ausgetragen werden, steht weder Schalke noch die DFL unter zeitlichem Druck, eine Entscheidung bezüglich der Absage einer Partie zu treffen. Das nächste Spiel mit Schalker Beteiligung findet am 08. Mai gegen die TSG Hoffenheim statt.