Zweite Liga Luhukay muss St. Pauli wohl nach Saisonende verlassen
Was sich bereits angedeutet hat, scheint nun klar zu sein: Für St. Paulis Trainer Jos Luhukay ist nach Saisonende Schluss in Hamburg. Sein Abgang ist intern wohl schon beschlossene Sache.
Jos Luhukay wird in der kommenden Saison wohl nicht mehr auf der Trainerbank des FC St. Pauli sitzen. Wie der "Kicker" berichtet, soll die Ablösung des Niederländers intern bereits beschlossene Sache sein. Dem Bericht zufolge soll Luhukay wegen seiner ungewöhnlichen Methoden und der Mannschafsführung intern in Ungnade gefallen sein.
Sein öffentlicher Disput mit Stürmer Henk Veerman in der Halbzeitpause des Spiels gegen Erzgebirge Aue habe für die Vereinsführung schließlich das Fass zum Überlaufen gebracht. Weil Luhukay mit der Leistung seines Angreifers unzufrieden war, hatte er diesen auf dem Weg zur Kabine lautstark kritisiert. Zwar seien Luhukays Ansätze zur Modernisierung des Klubs die richtigen gewesen, doch hätten seine Methoden nicht zum gewünschten Ziel geführt. Auch wegen seines Umgangs mit den Spielern war Luhukay zuletzt in Kritik geraten.
Luhukay ist seit April 2019 Trainer des FC. St. Pauli. Oberstes Ziel war damals der Aufstieg in die Bundesliga. Mehr als ein Jahr später konnte sich der Klub mit dem 1:1 gegen Regensburg nur knapp vor dem Abstieg in die 3. Liga retten.
- "Kicker.de": "Luhukay und St.Pauli: Nach Saisonende ist Schluss"