Schalke Bericht: Der wahre Grund für den Bentaleb-Rauswurf
Auch mit neuem Trainer geht die Krise bei Schalke 04 weiter. Am Samstag verloren die Knappen gegen Leipzig. Einen Tag später wurde Mittelfeld-Ass Nabil Bentaleb suspendiert.
Trainer Huub Stevens greift beim krisengeschüttelten Fußball-Bundesligisten Schalke 04 durch. Der niederländische Interims-Coach versetzte den algerischen Nationalspieler Nabil Bentaleb (24) bis auf Weiteres aufgrund einer disziplinarischen Verfehlung in die U23. Das teilte der Klub am Sonntag mit.
- Pleite gegen Leipzig: Schalke-Krise immer größer – Fans feiern Ex-Trainer
- Kostenloser WhatsApp-Service: Verpassen Sie keine Fußball-News!
Welche Verfehlung sich der Mittelfeldspieler erlaubt hat, gaben die Königsblauen nicht bekannt. Doch die "Bild" vermeldete am späten Sonntagabend, dass der verletzte Bentaleb zum Spiel seiner Schalker gegen Leipzig nicht ins Stadion gekommen war. Und das, obwohl Trainer Stevens es von ihm angeblich verlangt haben soll.
Eine zeitliche Begrenzung der Maßnahme besteht laut Klubangaben nicht, "für eine Rückkehr in den Profikader ist die Tür selbstverständlich offen", hieß es. Wegen Leistenproblemen kann Bentaleb derzeit ohnehin lediglich Reha-Maßnahmen absolvieren.
- Mitteilung von Schalke 04
- Nachrichtenagentur sid