Verein im Umbruch Schalke trennt sich wohl von Nachwuchs-Chef Schober
Der FC Schalke 04 steckt tief in der Krise und mistet die Führungsetage aus. Jetzt muss der nächste wichtige Mann wohl seinen Posten räumen.
Der FC Schalke 04 bastelt weiter an den Strukturen und entlässt den "Direktor Entwicklung", Mathias Schober. Das berichten die "Bild"-Zeitung und der TV-Sender Sky übereinstimmend.
Schober, der bereits als Spieler für Schalke 04 zwischen den Pfosten stand, ist bereits die dritte Entlassung auf der Führungsebene in diesem Jahr. So wurde zuletzt bereits der Technische Direktor André Hechelmann freigestellt und das Aus von Klub-Urgestein Gerald Asamoah, der als "Leiter Lizenz" tätig war, zum Saisonende bekannt gegeben.
Jetzt trifft es also Schober, der seit seinem Karriereende 2012 als Trainer und im Management-Bereich des Vereins tätig war und zuletzt die Nachwuchsabteilung der "Knappenschmiede" leitete. Grund für den radikalen Umbruch bei den Schalkern ist die finanzielle Not und der deshalb notwendige Sparkurs. Die Klub-Bosse um den Vorstandsvorsitzenden Matthias Tillmann verschlanken deshalb die Strukturen.
- bild.de: "Schalke feuert nächsten Boss!" (kostenpflichtig)
- twitter.com: Profil @Sky_Dirk