Härtel heuert in Braunschweig an Ehemaliger Deutscher Meister hat neuen Trainer gefunden
Der BTSV hat einen neuen Trainer. Wenige Tage nach der Trennung von Michael Schiele gab der Zweitligist die Verpflichtung von Jens Härtel bekannt.
Jens Härtel ist neuer Trainer von Eintracht Braunschweig. Zwei Tage nach der Trennung von Michael Schiele gab der Fußball-Zweitligist die Verpflichtung des 54-jährigen Nachfolgers bekannt.
Härtel führte zuletzt den FC Hansa Rostock und den 1. FC Magdeburg zum Aufstieg in die zweite Liga.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
"Es hat sich in den Gesprächen herauskristallisiert, dass Jens Härtel von seiner Herangehensweise, seiner inhaltlichen Arbeit und sportlichen Ausrichtung sehr gut zu uns passt. Er bringt die Erfahrung und die nötige Klarheit an der Seitenlinie mit, um uns sportlich weiterzuentwickeln", sagte Braunschweigs Sport-Geschäftsführer Peter Vollmann.
Härtel erhält beim Deutschen Meister von 1967 einen Zweijahresvertrag und wird am Montag bei einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt. Beim FC Hansa Rostock musste er im November 2022 kurz vor dem letzten Hinrundenspiel in Braunschweig gehen.
- twitter.com: Profil von @EintrachtBSNews
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa