Nach Diagnose Hodentumor Ebenfalls betroffener Profi schickt Nachricht an Haller
Bei Sébastien Haller wurde ein Hodentumor festgestellt. Ihm wird viel Zuspruch zuteil – auch von Unions Timo Baumgartl, der im Mai die gleiche Diagnose bekam.
Borussia Dortmund teilte am Montag mit, dass bei Neuzugang Sébastien Haller ein Tumor im Hoden entdeckt worden ist. Der Mittelstürmer ist bereits aus dem Trainingslager in Bad Ragaz abgereist und wird in den kommenden Tagen laut BVB-Mitteilung in einem spezialisierten medizinischen Zentrum weiter untersucht (mehr dazu lesen Sie hier).
Direkt nach der Diagnose sagte Dortmunds Sportdirektor Sebastian Kehl: "Diese Nachricht war ein Schock für Sébastien Haller und uns alle. Die gesamte BVB-Familie wünscht Sébastien, dass er schnellstmöglich vollständig gesund wird. Wir werden alles in unserer Macht Stehende dafür tun, dass er die bestmögliche Behandlung erfährt." Mehr zur Behandlung von Hodentumoren lesen Sie hier.
- Abschied von Lewandowski: So geht man nicht mit einem Weltfußballer um
Auch BVB-Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke sagte dem SID: "Wir sind natürlich alle im Schockzustand. Unsere Gedanken sind bei Sébastien und seiner Familie. Das Wichtigste ist jetzt, dass er wieder gesund wird." Neben den Nachrichten von Dortmunder Verantwortlichen erreichten Haller auch weitere Botschaften.
Baumgartl mit persönlicher Nachricht
So schrieb Timo Baumgartl zu einem Screenshot von der Haller-Meldung in seiner Story auf Instagram: "Du bist nicht allein, Sébastien." Baumgartl weiß, wovon er spricht. Er bekam im Mai die Diagnose Hodenkrebs. Kürzlich sagte er der "Bild"-Zeitung: "Ich habe alle Chemotherapien hinter mir, die gemacht werden sollten. Es geht mir gut, auch wenn mir die Haare ausgefallen sind." In den sozialen Netzwerken geht Baumgartl offen damit um, zeigt sich mit Cap und schrieb zu einem Bild mit seinen Teamkollegen von Union Berlin: "Vermisse die Jungs".
Auch Hertha-Profi Marco Richter teilt das gleiche Schicksal wie Haller. Der Flügelspieler erfuhr vor knapp einer Woche bei einer urologischen Untersuchung, dass bei ihm ein Tumor im Hoden diagnostiziert wurde. Der Hauptstadtklub schrieb in einer Nachricht an den BVB-Star Haller: "Wir wünschen alles erdenklich Gute und die bestmögliche Genesung."
Ex-Klubs von Haller schickten Nachrichten
Im Fall von Haller teilten auch seine Ex-Klubs Eintracht Frankfurt, West Ham United und Ajax Amsterdam aufmunternde Worte. So schrieb die Eintracht auf Twitter: "Wir sind für dich da und schicken dir ganz viel Kraft! Gute Besserung, Sébastien Haller." Ajax, wo Haller bis vor Kurzem unter Vertrag stand, formulierte es so: "Wir sind bei dir, Sébastien." Und der Klub aus der Premier League schrieb unter den Post des BVB: "Wir sind bei dir, Sébastien. Wir wünschen dir das Beste mit deiner Genesung."
Auch andere Klubs wie Fortuna Düsseldorf, der FC Bayern, die TSG Hoffenheim oder Sporting Lissabon gaben Haller Zuspruch. Haller selbst äußerte sich bisher nicht dazu.
- BVB.de: Haller aus Trainingslager abgereist
- Mit Material der Nachrichtenagentur SID
- Instagram.de: Profil von Timo Baumgartl
- Twitter.com: Profile der einzelnen Klubs
- Bild.de: So kämpft sich Baumgartl nach dem Krebs zurück