Der Gesprächspartner muss auf jede unserer Fragen antworten. Anschließend bekommt er seine Antworten vorgelegt und kann sie autorisieren.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Formel-1-Legende Häkkinen: Das unterscheidet Hamilton und Schumacher
Der zweimalige Weltmeister hat exklusiv Fragen der Leser von t-online beantwortet. Er verrät, was er an der aktuellen Formel 1 ändern würde – und spricht über den Vergleich zwischen Hamilton und Schumacher.
Mika Häkkinen sieht die beiden siebenmaligen Titelträger Lewis Hamilton und Michael Schumacher zusammen an der Spitze. "Ich denke, beide sind gleichauf, einfach fantastische Rennfahrer", sagte der 52-Jährige im Rahmen einer Aktion von t-online, bei der Leser der Renn-Legende Fragen stellen konnten.
Häkkinen sieht aber deutliche Unterschiede zwischen beiden Fahrern: "Ich bin gegen Michael gefahren, ich weiß also, was er konnte, wie er fuhr. Bis heute stufe ich ihn ganz weit oben ein", sagt der frühere Mercedes-Pilot, der heute als Unternehmer unter anderem die Business-App "iNZDR" mitinitiiert hat. "Bei Lewis habe ich eine Entwicklung über die Jahre beobachtet. Er ist besser und besser geworden – und entspannter dabei, seine Ziele zu erreichen."
Mit dem vorzeitigen Gewinn seines 7. WM-Titels beim Großen Preis der Türkei vor zwei Wochen hatte Hamilton die einst als unerreichbar geltende Bestmarke von "Schumi" eingestellt – und damit wieder Diskussionen über den besten Fahrer der Formel-1-Historie angefacht.
- Formel-1-Kalender 2020: Alle Termine im Überblick
- Formel 1 in Bahrain: Hamilton überzeugt im Training
- Nach Rekordsieg: Das sagt Hamilton zu seiner Zukunft
Dazu spricht der Finne über die Zukunft der Königsklasse – und verrät, was er an der aktuellen Formel 1 ändern würde.
Mika Häkkinen beantwortet Fragen der Leser von t-online – das Video sehen Sie oben im Artikel oder hier.