t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeSportFormel 1

Formel 1 — Karriereende? Das sagt Sebastian Vettel zum Aus bei Ferrari


Formel-1-Pilot erklärt sich
Karriereende? Das sagt Sebastian Vettel zum Aus bei Ferrari

Von dpa
Aktualisiert am 12.05.2020Lesedauer: 2 Min.
Abgang: Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Ferrari fahren.Vergrößern des Bildes
Abgang: Sebastian Vettel wird im kommenden Jahr nicht mehr für Ferrari fahren. (Quelle: imago-images-bilder)
News folgen

Der Deutsche geht nun offiziell in sein letztes Jahr beim italienischen Rennstall. Doch wie geht es weiter für den viermaligen Weltmeister? Vettel selbst äußert sich in einer ausführlichen Mitteilung.

Der viermalige Formel 1-Weltmeister Sebastian Vettel hat sich am Dienstag in einer Mitteilung von Ferrari zu seinem Abschied von der Scuderia am Jahresende geäußert – und auch über seine Zukunft gesprochen. Der Wortlaut:

"Meine Beziehung zur Scuderia Ferrari endet Ende 2020. Um die bestmöglichen Ergebnisse in diesem Sport zu erzielen, ist es für alle Beteiligten wichtig, in perfekter Harmonie zu arbeiten. Das Team und ich haben gemerkt, dass es nicht mehr den gemeinsamen Wunsch gab, über das Ende dieser Saison zusammenzubleiben. Finanzielle Gründe haben bei dieser gemeinsamen Entscheidung keine Rolle gespielt. So denke ich nicht, wenn es darum geht, bestimmte Entscheidungen zu treffen, und das wird auch niemals so sein.

"Darüber nachdenken, was für meine Zukunft wirklich wichtig ist"

Was in den letzten Monaten passiert ist, hat viele von uns dazu gebracht, über unsere echten Prioritäten im Leben nachzudenken. Man muss seine Vorstellungskraft einsetzen und einen neuen Ansatz für eine Situation wählen, die sich geändert hat. Ich selbst werde mir die Zeit nehmen, um darüber nachzudenken, was für meine Zukunft wirklich wichtig ist.

Die Scuderia Ferrari nimmt in der Formel 1 einen besonderen Platz ein und ich hoffe, dass sie den Erfolg hat, den sie verdient. Abschließend möchte ich der gesamten Ferrari-Familie und vor allem den Tifosi auf der ganzen Welt für die Unterstützung danken, die sie mir im Laufe der Jahre gegeben haben. Mein unmittelbares Ziel ist es, meine Zeit bei Ferrari so zu beenden, dass wir noch einige schöne Momente miteinander teilen und diese zu denen hinzufügen, die wir bisher genossen haben."

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom