Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Ex-Teamkollege lästert Webber: Vettel ist "kein guter Zuhörer"
Sebastian Vettel steht nach seiner enttäuschenden Saison im kommenden Jahr besonders unter Druck. Ein Ex-Teamkollege attestiert ihm nun in Krisensituationen eine besondere Schwäche.
Insgesamt fünf Jahre fuhren Mark Webber und Sebastian Vettel gemeinsam im Red-Bull-Team. Damals hatte Jungstar Vettel die Unterstützung des Teams hinter sich – oft zog Webber teamintern den Kürzeren. Bei Ferrari scheint diese Situation für Vettel nun umgekehrt zu sein
Bei Ferrari ist Jungstar Leclerc 2019 nicht nur der Schnellere gewesen, sondern zeigte sich, trotz seiner jungen Jahre, bereits teamintern um- und einsichtiger in Krisensituationen. Vettel dagegen, so Webber, ist und bleibt dickköpfig. Und genau das, so der Australier, wird dem Heppenheimer noch zum Verhängnis werden.
"Er muss sich nächstes Jahr richtig richtig strecken"
"Er hat seine schlechteste Saison bei Ferrari hinter sich", so Webber über Vettels abgelaufenes Rennjahr gegenüber dem britischen TV-Sender "Channel 4". In seinem kommenden Jahr wird ihm einiges abverlangt, vermutet Webber, und sagt: "Er muss sich nächstes Jahr richtig richtig strecken."
Trotz aller Kritik zweifelt der 43-Jährige nicht an den Qualitäten des Heppenheimers: "Er ist ein Siegertyp und er ist ein Kämpfer. Jedoch: Eine kleine Schwachstelle ist, dass er kein guter Zuhörer ist", so Webber.
- Ski, Rallye und Babysittung: Wie die Formel-1-Stars ihre Winterpause verbringen
- Ex-Weltmeister: Fernando Alonso kündigt Formel-1-Rückkehr an
Da Vettel sich gerade im Herbst seiner Karriere befindet, hofft Webber, dass der Ferrari-Star über den eigenen Schatten springen kann und rät ihm: "den Rat anderer Leute zu suchen, was für ihn ja völliges Neuland ist."
- Motorsport-Total.com: "Mark Webber: Sebastian Vettel ist 'kein guter Zuhörer'" Motorsport.com: "Mark Webber: Sebastian Vettel ist 'kein guter Zuhörer'"