Formel 1 in Italien Regenchaos droht: Entscheidet das Wetter den Monza-GP?

Den Große Preis von Deutschland in dieser Saison werden Formel-1-Fans nicht vergessen. Es war ein absolutes Regenchaos mit spektakulären Entwicklungen. Kommt es in Monza zur nächsten Wasserschlacht?
Dreimal sahen die Piloten bei der Formel 1 im ersten freien Training die rote Fahne. Im Regen von Monza landete Kimi Räikkönen im Kiesbett, Sergion Perez in den Barrieren und Pierre Gasly blieb mitten in der ersten Schikane stehen. Dem ein oder anderen Fahrer werden dabei Erinnerungen an den Großen Preis von Deutschland in den Kopf gekommen sein.
Wer ist am besten vorbereitet?
Denn in Hockenheim kam es zu vielen Crashs und spektakulären Wendungen. Für die Zuschauer war es ein absolutes Highlight. In einer sonst eher langweiligen Saison, in der Mercedes (mal wieder) den Ton angibt, bringen solche Rennen viel Spannung auf die Piste.
- Formel 1: Abgang im Mercedes-Team
- Formel 1: Mick Schumacher trauert um verstorbenen Hubert
- In tödlichen Unfall verwickelt: Formel-2-Fahrer weiter auf der Intensivstation
Bei einem Blick auf den Wetterbericht für Monza an diesem Wochenende, haben die Fans erneut berechtigte Hoffnung auf eine regnerische Strecke. Denn in der Nacht von Samstag auf Sonntag wird es höchstwahrscheinlich regnen. Und auch am Sonntag könnte es mittags zu weiteren Schauern kommen. Das bedeutet: Die Piloten müssen auf alles gefasst sein. Wer am besten auf den Regen vorbereitet ist, wird das Rennen auch gewinnen.
- Eigene Recherche