"Natürliche Ursache" Ex-NBA-Profi stirbt im Alter von 25 Jahren
Eine Todesnachricht erschüttert den amerikanischen Basketball. Mit gerade einmal Mitte Zwanzig stirbt ein früherer NBA-Profi.
Die Basketballwelt in den USA trauert um Caleb Swanigan. Der ehemalige NBA-Profi starb im Alter von nur 25 Jahren eines natürlichen Todes. Das berichtet der Fernsehsender "Wane" unter Berufung auf das Büro des Gerichtsmediziners von Allen County (Bundesstaat Indiana).
Caleb absolvierte zwischen 2017 und 2020 insgesamt 75 NBA-Spiele für die Portland Trail Blazers und die Sacramento Kings. Der 2,06 Meter große Power Forward hatte in seiner Laufbahn immer wieder mit Gewichtsproblemen zu kämpfen, weswegen er seine Profikarriere frühzeitig beendete.
Das Collegeteam der Purdue University, für das er zwischen 2015 und 2017 auflief, twitterte: "Die Purdue-Basketballfamilie ist zutiefst betrübt und am Boden zerstört über den Verlust von Caleb Swanigan". Weiter hieß es, Swanigan sei "eine sanfte Seele" auf und außerhalb des Spielfelds gewesen.
Nach dem Ende seiner Basketball-Karriere startete der in Indianapolis geborene Swanigan eine Musik-Karriere als Rapper, gab sich den Spitznamen "Biggie".
- cbssports.com: Ehemaliger NBA-Profi Caled Swanigan stirbt mit 25 (Englisch)