Blutgerinnsel in der Lunge Sorgen um NBA-Superstar Chris Bosh
Basketball-Superstar Chris Bosh von den Miami Heat ist wegen einer Erkrankung in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Laut dem "Miami Herald" wurden bei dem 30-Jährigen Blutgerinnsel in der Lunge festgestellt. Sein Team muss in der NBA möglicherweise bis zum Saisonende auf ihn verzichten.
Bosh klagte schon seit einigen Tagen über Schmerzen in der Rippengegend. Nachdem er mit Atembeschwerden beim Training erschienen war, wurde der 2,11 Meter große Center von einem Arzt untersucht und anschließend in eine Klinik eingeliefert. Dort sollen weitere Tests durchgeführt werden.
Trainer: "Es ist noch zu früh für Spekulationen"
Der Verein teilte noch keine Diagnose mit. "Es ist noch zu früh für Spekulationen", sagte der Trainer Erik Spoelstra. "Unsere Gedanken sind jetzt bei CB und seiner Gesundheit", twitterte der Coach. Bosh sei in guten Händen. Sein ehemaliger Teamkollege LeBron James meldete sich ebenfalls bei Twitter: "Meine Gebete sind mit dir und deiner Familie. Ich weiß, dass du stark bist und besser denn je zurückkehren wirst."
Der zehnfache All-Star Bosh feierte mit den Heat 2012 und 2013 die Meisterschaft in der NBA. Er machte in dieser Saison im Schnitt 21,1 Punkte pro Spiel.