Pleite für Dallas Curry versenkt Nowitzkis Mavericks mit irrer Dreier-Show
Nach zuvor drei Siegen hat Dirk Nowitzki mit den Dallas Mavericks wieder eine Niederlage in der NBA einstecken müssen. Dallas verlor mit 114:128 bei den Golden State Warriors.
Den Sieg verdankte das Team aus Oakland vor allem Superstar Stephen Curry, der alleine 51 Punkte erzielte. Der Aufbauspieler legte eine irre Show hin und traf zehn Drei-Punkte-Würfe.
Schlechte Quote für Nowitzki
Nowitzki gelangen 15 Zähler, nur mit vier von 15 Wurfversuchen aus dem Feld war er erfolgreich. Chandler Parsons war mit 24 Punkten bester Schütze für Dallas, Tyson Chandler erzielte 21.
Dallas hatte kurz nach der Halbzeit noch 66:60 geführt, kassierte aber allein im dritten Viertel 43 Punkte. Durch die Niederlage liegen die Macs in der Western Conference auf Platz sechs.
Schröders Hawks sind zurück in der Erfolgsspur
Dennis Schröder und die Atlanta Hawks gewannen daheim 105:96 gegen die Washington Wizards und führen die Ost-Hälfte der Liga weiter souverän an. Schröder erzielte in gut 18 Minuten Einsatzzeit zehn Punkte.
Die Hawks hatten nach 19 Siegen in Folge vor zwei Tagen eine Niederlage bei den New Orleans Pelicans kassiert. "Es ist großartig zu gewinnen, wieder auf die Siegerstraße zu finden", sagte Atlantas Topscorer Jeff Teague. "Wir hatten eine echt bittere Pleite in New Orleans." Teague erzielte 26 Punkte.