Mitten in der Innenstadt Mann krankenhausreif geschlagen – Polizei fasst Verdächtigen

Ein Mann wurde in der Nürnberger Innenstadt angegriffen und schwer verletzt. Jetzt sitzt ein 38-Jähriger in Haft.
Mitten in Nürnberg wird am 1. Februar ein 43-jähriger Mann derart heftig geschlagen und getreten, dass er zu Boden geht und dort schwer verletzt liegen bleibt. Der Täter entkommt zunächst unerkannt – doch jetzt gab es eine Festnahme.
Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei nahm nach dem Vorfall zunächst wegen des Verdachts des versuchten Totschlags die Ermittlungen auf. Am vergangenen Freitagabend gelang den Ermittlern dann der Durchbruch. Zuvor erkannten Zeugen den 38-jährigen Verdächtigen in einer Gaststätte in der Nürnberger Innenstadt. Die Polizei rückte an und nahm den Mann in der Kneipe fest.
Der Vorfall ereignete sich vor rund drei Wochen mitten in der Nacht in der Grasersgasse. Laut Polizeibericht gerieten der Verdächtige und das spätere Opfer zunächst in Streit. Im weiteren Verlauf soll der Angreifer den 43-Jährigen mit Schlägen und Tritten, insbesondere gegen den Kopf, schwer verletzt haben. Der Mann musste vor Ort von einem Notarzt behandelt und anschließend ins Krankenhaus gebracht werden.
Inzwischen wurde der 38-jährige Verdächtige einem Ermittlungsrichter vorgeführt, welcher Haftbefehl erließ. Der Mann befindet sich jetzt in Untersuchungshaft.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 24. Februar 2025