Bei Abbauarbeiten Arbeiter stützt in Messe fünf Meter in die Tiefe – tot

Ein 67-Jähriger war im Messezentrum in Nürnberg mit Abbauarbeiten beschäftigt, als er von einer Leiter stürzte. Rettungskräfte starten noch Reanimationsversuche.
Schock im Nürnberger Messezentrum: Dort ist am Samstagnachmittag ein Messebauer mehrere Meter in die Tiefe gestürzt. Rettungskräfte brachten den Mann noch in eine Klinik, wo er seinen Verletzungen erlag.
Wie die Polizei mitteilte, war der 67-Jährige am Samstagnachmittag mit Abbauarbeiten im Messezentrum in Nürnberg beschäftigt. Er sei aus einer Höhe von rund fünf Metern von einer Leiter gestürzt und schwer verletzt worden.
Keine Hinweise auf ein Fremdverschulden
Rettungskräfte hätten den Mann reanimiert und ins Krankenhaus gebracht. Dort starb er laut Polizeiangaben noch am Abend. Die Ermittlungen zum Unfallhergang laufen. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen nicht vor, wie es hieß.
In der Messe Nürnberg ist am Freitag die Biofach, die Weltleitmesse der Biobranche, zu Ende gegangen. Ob die Abbauarbeiten mit dieser Veranstaltung in Zusammenhang stehen, teilte die Polizei jedoch nicht mit.
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 16. Februar 2025