Newsblog zum Tierheim Nürnberg Schäferhund Hektor wurde einfach an einem Baum zurückgelassen
Im Nürnberger Tierheim warten Hunde, Katzen und viele andere Tiere auf ein neues Zuhause. Im Newsblog erfahren Sie bewegende Geschichten, Heldentaten und spannende Einblicke in den Alltag der Tiervermittlung.
Montag, 3. Februar 2025
Hektor wartet auf seinen Menschen
Der ausgesetzte dreijährige osteuropäische Schäferhund Hektor sucht ein neues Zuhause. Er wurde nachts an einen Baum gebunden und zurückgelassen, heißt es in einem Instagrampost des Tierheims.
Dank aufmerksamer Passanten konnten die Verantwortlichen zwar ermittelt werden, doch Hektor warte noch immer auf Menschen, "die ihn so nehmen wie er ist und ihn nie mehr im Stich lassen", erklärte das Tierheim.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Hektor zeige sich gegenüber fremden Menschen zunächst misstrauisch, fasse aber mit Geduld Vertrauen zu seinen Bezugspersonen. Aufgrund seiner Unsicherheit sollten in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben. Bei anderen Hunden entscheide die Sympathie, Katzen sollten nicht im Haushalt sein.
Für Hektor wird ein liebevolles Zuhause gesucht. Interessenten können sich beim Tierheim Nürnberg melden.
Sonntag, 2. Februar 2025
Krebskranke Hündin in Treppenhaus gefunden – wo kommt sie her?
Das Tierheim Nürnberg sucht die Besitzer einer schwer kranken Hündin. Das Tier wurde am vergangenen Freitag in einem Treppenhaus an der Voltstraße gefunden, heißt es in einem Post auf Instagram.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Sie sei mindestens zwölf Jahre alt und leider in keinem Zustand. Laut Tierheim war die namenlose Hündin dehydriert, hatte zu lange Krallen, ungepflegte Zähne und zu allem Überfluss habe sie einen Mammatumor – also einen Tumor im Brustbereich.
Damit die Hündin nicht auch noch dauerhaft im Tierheim unterkommen muss, hoffen die Tierpfleger, dass sie doch von jemandem vermisst wird. Deswegen fragt das Tierheim auf Instagram, wer das Zuhause der Hündin kennt oder Hinweise zu ihrer Herkunft und ihren Vorbesitzern machen kann.
Donnerstag, 30. Januar 2025
So können sich Interessenten beim Tierheim melden
Wer Tiere aus dem Nürnberger Tierheim aufnehmen will, kann sich direkt bei der Einrichtung melden. Auf ihrer Webseite hat sie einen speziellen Fragebogen hinterlegt, den Interessenten vorab ausfüllen müssen. Außerdem finden sich dort die Steckbriefe weiterer Tiere, die ebenfalls ein neues Heim suchen.
Mittwoch, 29. Januar 2025
Fand nie ein Zuhause: Apoll stirbt im Nürnberger Tierheim
Traurige Nachricht aus dem Tierheim Nürnberg: Der achtjährige Schäferhund Apoll wurde am Dienstagmorgen leblos in seinem Zwinger gefunden. Laut Tierheimangaben starb der Rüde vermutlich in der Nacht an einer Magendrehung.
Apoll hatte kein einfaches Leben und wurde mehrfach weitergereicht. Erst im Tierheim erlebte er Fürsorge und Zuneigung, doch ein eigenes Zuhause fand er nicht mehr. Lesen Sie hier mehr zu Apoll.
Sonntag, 12. Januar 2025
Schicksalsschlag für Happy
Die Maine-Coon-Katze Happy hat ein schweres Schicksal hinter sich: Nach schlechter Haltung wurde sie vom Amt ins Tierheim Nürnberg gebracht, wo ihr Schwanz amputiert werden musste. Seitdem ist sie inkontinent. Trotz ihrer Vergangenheit ist Happy eine unglaublich verschmuste und verspielte Katze, die sehnsüchtig auf ein liebevolles Zuhause als Wohnungskatze wartet. "Sie wünscht sich nichts mehr, als das Tierheim endlich verlassen zu können", teilte das Tierheim auf Instagram mit. Mehr zu Happy lesen Sie hier.
Am Sonntag folgte dann endlich die frohe Botschaft: Happy konnte in ein neues zu Hause vermittelt werden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- instagram.com: Beitrag des Tierheims Nürnberg vom 1. Februar 2025