Zwei Wohnungen ausgebrannt Schwerverletzter nach Feuer in Nürnberg
Im Süden Nürnbergs hat es in einem Haus gebrannt. Zwei Wohnungen wurden dabei völlig zerstört – ein Mann liegt jetzt schwer verletzt im Krankenhaus.
In Nürnberg ist am Donnerstagvormittag in einem Appartmentgebäude ein Feuer ausgebrochen. Zwei Wohnungen brannten dabei völlig aus, wie die Polizei mitteilte. Ein Mann kam mit schweren Verletzungen in eine Klinik.
Gegen 11 Uhr sei bereits dichter Rauch aus dem Gebäude im Stadtteil Gibitzenhof gedrungen, heißt es in der Pressemitteilung der Polizei. Betroffen war demnach zunächst eine Monteurwohnung im ersten Stock des Hauses, die Flammen griffen allerdings wenig später auch noch auf die darüberliegende Wohnung über.
Feuerwehr rettet Verletzten unter Atemschutz
Einen Mann musste die Feuerwehr unter Atemschutz aus dem Haus retten. Der Rettungsdienst brachte den 43-Jährigen mit einer schweren Rauchgasvergiftung in eine Klinik.
Beide betroffenen Wohnungen brannten nach Polizeiangaben komplett aus. Details zur Brandursache und dem entstandenen Schaden konnte sie bisher nicht nennen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 23. Januar 2025