t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Franken: Dealer kommt mit Drogen im Rucksack zur Polizei in Ansbach


Strafverfahren eingeleitet
Mann kommt mit Drogen im Rucksack zur Polizei

Von t-online, dan

22.01.2025 - 14:23 UhrLesedauer: 2 Min.
imago508289216Vergrößern des Bildes
Ein Mann raucht einen Joint (Symbolbild): Die Polizei hat ein Strafverfahren eingeleitet. (Quelle: Copyright: xPeruphotoartx via im/imago)
News folgen

Ein 20-Jähriger wird als Zeuge von der Kripo in Ansbach vernommen. Plötzlich steht aber der Inhalt seines Rucksacks im Mittelpunkt – und entlarvt ihn.

Die Kriminalpolizei in Ansbach hat am Dienstag einen 20-Jährigen auf ihrer Dienststelle vernommen. Der Geruch, der aus seinem Rucksack gedrungen ist, hat die Ermittler schließlich aber auf eine andere Spur gebracht. Wenig später haben sie Drogen darin entdeckt – jetzt wird wegen eines schweren Vorwurfs gegen den jungen Mann ermittelt.

Ermittler der Kripo hatten den Verdächtigen zuvor gezielt angesprochen, um ihn als Zeuge zu vernehmen, wie ein Polizeisprecher t-online sagt. Konkret hatten sie sich von dem 20-Jährigen weitere Erkenntnisse zu einem Raubüberfall auf ein Bekleidungsgeschäft in der Ansbacher Innenstadt erhofft. Damals sollen mehrere Verdächtige den Laden überfallen haben, einer soll dabei sogar einen Schuss aus einer Schreckschusspistole abgefeuert haben.

Mann kommt freiwillig mit zur Dienstelle

Nachdem die Polizisten den Zeugen angesprochen hatten, sei dieser damit einverstanden gewesen, die Ermittler zur Kriminalpolizeiinspektion zu begleiten, so der Polizeisprecher. Dort angekommen, rochen die Polizisten Marihuana.

In dem Rucksack des 20-Jährigen fanden sie schließlich nicht nur 40 Gramm der Droge, sondern auch diverse Gegenstände. Diese deuteten darauf hin, dass es sich bei dem Mann um einen Dealer handele, sagt die Polizei. Dazu kommt, dass er gemäß dem Cannabis-Gesetz ohnehin nur 25 Gramm der Droge hätte mitführen dürfen.

Der Verdacht, dass der 20-Jährige mit Drogen handele, habe sich nach ersten Ermittlungen auch erhärtet, so die Polizei. Sowohl das Marihuana als auch die anderen Gegenstände stellten die Ermittler sicher. Jetzt wird gegen den 20-Jährigen wegen des Verdachts des illegalen Handels mit Cannabis ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
  • Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 22. Januar 2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom