t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalNürnberg

Nürnberg: Mann schlägt Polizisten ins Gesicht und spuckt ihn an


Gewalttat
Angriff auf Polizeibeamten in Nürnberg: Mann schlägt Polizisten ins Gesicht

Von t-online, hie

17.01.2025 - 15:31 UhrLesedauer: 1 Min.
Bundespolizisten bei einer Kontrolle (Symbolbild): Nach seiner Festnahme wurde der Gesuchte in die JVA Erding überstellt.Vergrößern des Bildes
Polizisten bei einer Kontrolle (Symbolbild): Mann eskaliert und schlägt zu. (Quelle: Bundespolizeidirektion München)
News folgen

Nach einem Notruf einer besorgten Passantin wollte die Polizei einem vermeintlich hilflosen Mann helfen. Doch dann eskalierte die Situation.

Am Donnerstagnachmittag wurde eine Streife der Nürnberger Polizei verständigt, um sich um einen hilflos scheinenden Mann zu kümmern. Gegen 16 Uhr hatte eine Zeugin über den Polizeinotruf gemeldet, dass sie ein Mann gesichtet habe, der offenbar hilflos sei und sich eigenartig verhalten würde. Der Mann habe auf der Straße gelegen und Kleidung um sich verteilt.

Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte ist daraufhin zur gemeldeten Stelle in der Inneren Cramer-Klett-Straße gefahren. Noch bevor die Beamten ausstiegen, haben sie durch das geöffnete Fahrzeugfenster gefragt, ob ein Rettungswagen benötigt wird. Der 48-Jährige, der von einem Passanten gestützt wurde, habe darauf plötzlich und völlig unvermittelt durch das geöffnete Fenster geschlagen. Er soll dabei einen Polizisten mit der Faust im Gesicht getroffen haben. Anschließend soll er den Beamten auch angespuckt haben.

Mann wollte auch zubeißen

Daraufhin brachten die Polizisten den Mann zu Boden. Gegen die anschließende Fesselung hätte sich der 48-Jährige massiv gewehrt, indem er geschlagen und getreten habe. Als ein Beamter versucht habe, den Kopf des Mannes festzuhalten, hätte dieser versucht, den Beamten in den Oberschenkel zu beißen. Erst mit Unterstützung weiterer Streifenbesatzungen sei es den Polizisten gelungen, den Mann zu fixieren.

Der 48-Jährige ist anschließend auf die Dienststelle gebracht worden, wo ein Arzt eine Blutentnahme durchgeführt hat. Auchauf dem Weg in die Zelle hätte der Mann erneut Widerstand geleistet.

Verwendete Quellen
  • Pressebericht Polizeipräsidium Mittelfranken vom 17.01.2025
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen



Telekom