Streit eskaliert Jugendlicher ersticht seinen Vater
In Rückersdorf im Nürnberger Land attackiert ein Jugendlicher seinen eigenen Vater mit einem Messer. Für den Verletzen kommt jede Hilfe zu spät.
In Rückersdorf im Nürnberger Land hat ein Jugendlicher seinen 61-jährigen Vater mit einem Messer angegriffen und tödlich verletzt. Der Vorfall ereignete sich am Samstagabend (14. Dezember), nachdem es zwischen den beiden zu einer Auseinandersetzung gekommen war.
Die Polizei und Spezialkräfte des Unterstützungskommandos (USK) fanden den schwer verletzten Mann in der Wohnung und brachten ihn ins Krankenhaus, wo er später seinen Verletzungen erlag. Der Jugendliche wurde vor Ort festgenommen.
Sohn soll eigenen Vater getötet haben
Dieser sei 16 Jahre alt, teilte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft in Nürnberg am Nachmittag auf Nachfrage mit. Die Polizei versucht nun zu klären, warum der Jugendliche den 61-Jährigen attackiert haben soll. Mittlerweile sei der Tatverdächtige in einer Psychiatrie untergebracht worden.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatte sich der Jugendliche am Samstagabend in Rückersdorf (Landkreis Nürnberger Land) mit seinem Vater gestritten. Dabei soll der Sohn ein Messer genommen und den Mann angegriffen haben. Weitere Details nannte die Staatsanwaltschaft aus ermittlungstaktischen Gründen nicht.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und die Spurensicherung am Tatort veranlasst. Eine Obduktion des Toten ist für Dienstag geplant.
- Nachrichtenagentur dpa