Während der andere schläft 29-Jähriger schlägt mit Topf auf Mitbewohner ein
Der eine schläft, der andere schlägt zu. Am Sonntagmorgen kommt es zu einem Polizeieinsatz in einer Nürnberger Obdachlosenunterkunft.
Am Sonntagmorgen hat ein 29-jähriger Mann in der Nürnberger Südstadt seinen schlafenden Mitbewohner mit einem Topf schwer verletzt. Der Tatverdächtige konnte vor Ort festgenommen werden, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken am Montag mitteilte.
Laut Polizeiangaben schlief der 61-jährige Mann gegen 7.30 Uhr in einer Obdachlosenunterkunft, als ihn sein Mitbewohner offenbar mehrfach mit einem Topf auf den Kopf geschlagen haben soll. Weitere Bewohner riefen die Polizei, die den Verdächtigen festnahm.
Der verletzte Mann wurde mit schweren, aber nicht lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Der Tatverdächtige befand sich in einem psychisch auffälligen Zustand und wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft in eine Fachklinik überführt.
Der 29-Jährige muss sich nun wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung strafrechtlich verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 9. Dezember 2024