Widerstand bei Polizeieinsatz Vermisste 13-Jährige in Nürnberg schlägt und tritt um sich
Die Polizei in Nürnberg entdeckte eine vermisste 13-Jährige bei einer Jugendkontrolle. Das Mädchen leistete so heftig Widerstand, dass Handfesseln nötig waren.
Die Polizei in Nürnberg hat am Donnerstagabend ein als vermisst gemeldetes 13-jähriges Mädchen gefunden. Das Mädchen leistete bei der Festnahme Widerstand, sodass die Beamten Handfesseln anlegen mussten. Das teilte ein Sprecher des Polizeipräsidium Mittelfranken am Freitag mit.
Beamte der Kriminalpolizei führten Jugendkontrollen in Zivil durch, als sie das Mädchen entdeckten, das am Vortag von den Eltern als vermisst gemeldet worden war. Die Beamten brachten sie zum Dienstfahrzeug, um sie nach Hause zu bringen. Dabei schlug und trat die 13-Jährige gegen die Polizisten. Da sie sich nicht beruhigen ließ, mussten die Beamten sie fesseln, heißt es in der Mitteilung der Polizei.
Zwei Beamtinnen wurden bei dem Einsatz leicht verletzt, konnten aber weiter im Dienst bleiben. Das Mädchen blieb unverletzt und wurde später ihren Erziehungsberechtigten übergeben. Strafrechtliche Konsequenzen sind nicht zu erwarten, da die 13-Jährige als strafunmündig gilt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 25. Oktober 2024