Autobahn vollgesperrt Lastwagen liegt quer auf der A3 bei Nürnberg
Nichts geht mehr auf der A3: Ein Lastwagen ist dort umgekippt. Die Bergungsarbeiten ziehen sich nun schon stundenlang hin.
Schwerer Unfall bei Nürnberg: Auf der A3 ist am Mittwochnachmittag kurz vor der Anschlussstelle Behringersdorf ein Lastwagen umgekippt. Das Fahrzeug liegt derzeit quer auf allen Fahrspuren, wie ein Sprecher der Polizei t-online sagte.
Die Autobahn ist deshalb in Fahrtrichtung Regensburg voll gesperrt. Offenbar war der Lastwagenfahrer mit dem Sattelzug und der 18 Tonnen schweren Ladung ins Schlingern geraten. Der 69-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Ersten Schätzungen der Polizei zufolge liegt der entstandene Sachschaden im sechsstelligen Bereich.
Sperrung noch bis in die Abendstunden
Durch den Aufprall des Lasters seien größere Mengen Diesel ausgelaufen, die Bergungsarbeiten mithilfe eines Krans könnten sich laut Polizei noch bis in die Abendstunden hinziehen. Die A3 ist bei Nürnberg-Behringersdorf in Richtung Passau seit mehreren Stunden gesperrt. Zwischenzeitlich habe sich ein Rückstau von etwa 15 Kilometern entwickelt.
Autofahrer sollten das Gebiet weiträumig umfahren, so die Empfehlung der Polizei. Der Verkehr wird derzeit am Autobahnkreuz Nürnberg-Nord von der A3 abgeleitet.
- Telefonat mit der Pressestelle des Polizeipräsidiums Mittelfranken
- Mit Material der Nachrichtenagentur dpa