Zivile Streife schlägt zu Polizei nimmt mutmaßlichen Fahrraddieb fest
Ein Mann ergreift die Flucht, als die Polizei ihn in Nürnberg kontrollieren will. Bei dem Inhalt seines Rucksacks kein Wunder.
Die Polizei hat am Mittwochabend einen mutmaßlichen Fahrraddieb in Nürnberg festgenommen. Das berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken am Donnerstag.
Der 34-Jährige war gegen 21 Uhr im Thumenberger Weg auf einem hochwertigen Fahrrad unterwegs, als zivile Polizisten ihn kontrollieren wollten. Statt anzuhalten, flüchtete der Mann jedoch. Die Beamten konnten ihn kurz darauf in der Welserstraße stellen und vorläufig festnehmen.
Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten diverses Aufbruchswerkzeug. Der Mann konnte keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des Fahrrades machen. Deshalb leiteten die Beamten ein Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls ein. Die Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth stellte Haftantrag.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 26. September 2024