Designertasche gestohlen Raubüberfall mitten in der Nürnberger Innenstadt
Als ein 18-jähriger Mann versuchte, Geld abzuheben, wurde er Opfer eines tragischen Raubüberfalls. Jetzt ermittelt die Polizei.
Ein Zwischenstopp bei einem Geldautomaten ist einem 18-Jährigen in Nürnberg zum Verhängnis geworden. Als der junge Mann und sein Begleiter in der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 3.15 Uhr an der Ecke zwischen Färberstraße und Maienstraße Geld abheben wollten, seien sie überfallen worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Polizei von Dienstag.
Zwei Männer haben sie demnach von hinten überrascht und mit den Worten "Geld her" bedroht. Um ihre Forderung zu untermauern, soll einer der Täter den 18-Jährigen am Kragen gepackt haben. Als der Versuch, Geld abzuheben, scheiterte, soll einer der Täter dem Opfer seine Umhängetasche der Marke "Dior" entrissen haben. Verletzt wurde der 18-Jährige dabei zum Glück nicht.
Polizei sucht Zeugen
Die Täter flohen anschließend mit der Tasche im Wert von 1.000 Euro, während das Opfer und sein Begleiter den Überfall umgehend bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte anzeigten. Eine detaillierte Beschreibung der Räuber liege derzeit nicht vor, was die Ermittlungen erschwere, so die Polizei.
Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen und sucht nach Zeugen des Vorfalls. Besonders ein Radfahrer sowie zwei Fußgänger, die den Vorfall beobachtet haben sollen, werden gebeten, sich beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 18. September 2024