Fans hoffen auf Comeback Sind diese Legenden die nächsten Headliner bei Rock im Park?
Rock im Park wird 2025 30 Jahre alt. Doch welche Stars werden sich zum Jubiläum die Ehre in Nürnberg geben? Ein Countdown könnte ein Hinweis auf Großes sein.
Rock im Park wird 2025 30 Jahre alt. Die Vorbereitungen für das Jubiläumsfestival in Nürnberg laufen schon längst – auch der erste Headliner steht mit der Band Slipknot bereits fest. Doch jetzt haben die Fans schon einen Verdacht, welche Band der zweite Headliner sein könnte.
Grund für die Spekulationen ist ein Post, den die Veranstalter am Wochenende auf der Plattform Instagram teilten: ein Foto mit der Aufschrift "Mittwoch 28. August". Weil wenig später auch die US-amerikanische Band Linkin Park auf der gleichen Plattform einen Post mit einem Countdown, der ebenfalls am Mittwoch enden wird, postete, hoffen nun viele Fans auf ein Comeback der Rocklegenden im Park.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Ein User schreibt etwa: "Und Linkin Park hat gerade einen 100 Stunden Countdown geschaltet., hmmm." Ein anderer witzelt schon wegen des Namens und kommentiert süffisant: "Link im Park?" Ähnliche Meinungen sammeln sich auch unter dem Post der Band. Dort schreibt beispielsweise jemand in der Kommentarspalte, dass die Zeitangabe dem Countdown bei Rock im Park entspreche.
Linkin Park
Linkin Park stammt aus dem US-Bundesstaat Kalifornien und gilt als eine der erfolgreichsten Bands des 21. Jahrhunderts. Nach dem Tod des ehemaligen Frontmanns Chester Bennington im Jahr 2017 trat die Band jedoch nicht mehr öffentlich auf. Allerdings kündigten die Musiker damals an, die Band fortbestehen lassen zu wollen. 2025 wollen sie wieder auf Tour gehen – wer Chester Bennington ersetzt, ist bisher nicht bekannt.
Eine Bühne mehr und so viele Acts wie noch nie
Das Festival äußerte sich bislang nicht offiziell zu den Spekulationen. Ob Linkin Park ihre Pause nach dem Tod des Frontmanns Chester Bennington tatsächlich am Dutzendteich beenden werden, dürfte erst am Mittwoch – nach Ablauf des Countdowns – klar werden.
Fest steht hingegen bereits, dass am 30. Festivaljubiläum von Rock im Park so viele Musiker wie noch nie auf der Bühne stehen werden. Insgesamt werden rund 100 Acts zwischen dem 6. und 8. Juni nächsten Jahres erwartet. Anstatt bislang drei Bühnen soll es dann insgesamt vier Bühnen rund um den Dutzendteich geben. Zeitgleich zu Rock im Park findet das Zwillingsfestival Rock am Ring am Nürburgring in Rheinland-Pfalz statt.
- instagram.com: Post des Accounts "rockimparkofficial"
- instgram.com: Post des Accounts "linkinpark"