Technischer Defekt Hallenbad bleibt länger als geplant geschlossen
Wasserratten müssen auf ein beleibtes Schwimmbad in Nürnberg weiter verzichten. Das ist der Grund für die Schließung des Bads.
Wer im Nordostbad in Nürnberg seine Bahnen ziehen will, steht weiter vor verschlossenen Türen. Bereits seit Freitag ist das Bad wegen eines Ausfalls der Heizungs- und Lüftungssteuerung geschlossen. Ursprünglich hieß es, dass das Hallenbad bereits am Samstag wieder öffnen soll – doch daraus wird nichts.
Die Lieferung des bereits bestellten Ersatzteils verzögere sich, wie die Stadt am Freitag mitteilte. Sobald dieses eintreffe, werde es von einem Techniker eingebaut und programmiert. Nach aktuellem Stand soll das Bad dann am kommenden Dienstag (25. Februar) wieder regulär öffnen.
Sicherheitshalber sollten sich aber die Badegäste vor dem Besuch auf der Webseite des Hallenbads über die aktuellen Öffnungszeiten informieren, heißt es in der Mitteilung weiter. Das Nordostbad gehört wie beispielsweise das Südstadtbad, das Langwasserbad und das Katzwangbad auch zum städtischen Eigenbetrieb NürnbergBad.
- Pressemitteilungen der Stadt Nürnberg vom 21. und 20. Februar 2025