Kriminaldauerdienst rückt an 41-Jähriger bricht Nürnberger Foodtruck auf
Im Nürnberger Süden soll ein Mann sich an einem Foodtruck zu schaffen gemacht haben. Er soll unter anderem Geld gestohlen haben – doch weit kam er nicht.
Ein 41-jähriger Mann ist am Samstagabend im Nürnberger Stadtteil Hasenbuck festgenommen worden. Er steht im Verdacht, einen Foodtruck aufgebrochen und eine Geldkassette sowie Schlüssel gestohlen zu haben. Das berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Der Vorfall ereignete sich demnach gegen 20.45 Uhr in der Frankenstraße. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd nahm den Verdächtigen noch am Tatort fest und stellte Teile der Beute sicher. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken war für die Spurensicherung vor Ort.
Die Polizei leitete gegen den Mann ein Verfahren wegen besonders schweren Diebstahls ein. Die abschließenden Ermittlungen übernahm das Fachkommissariat der Nürnberger Kripo.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 26. August 2024