Einsatz in Fürth Polizisten schnappen Einbrecher auf frischer Tat
In einer Werkstatt im Westen von Fürth hat die Polizei einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt. Der Schaden beträgt mehrere tausend Euro.
Die Polizei hat am Freitagmorgen einen mutmaßlichen Einbrecher in einer Werkstatt im Westen von Fürth auf frischer Tat ertappt und festgenommen. Das berichtete das Polizeipräsidium Mittelfranken.
Demnach hat ein Anwohner gegen 3.50 Uhr Taschenlampenlicht in der Werkstatt bemerkt und die Polizei alarmiert. Die Beamten der Polizeiinspektionen Fürth, Zirndorf und Nürnberg-West umstellten das Gebäude. Zur Unterstützung war auch ein Diensthund im Einsatz.
Einbruch in Werkstatt: Hoher Sachschaden
Im Inneren der Werkstatt nahmen die Polizisten dann einen 25-jährigen Tatverdächtigen fest. In der Werkstatt war ein Zigarettenautomat aufgebrochen und verschiedene Räume durchwühlt worden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro.
Der Kriminaldauerdienst war vor Ort und das zuständige Fachkommissariat der Fürther Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- presseportal.de: Mitteilung des Polizeipräsidiums Mittelfranken vom 16. August 2024