"Einer der besten Metzger der Region" Fränkische Traditionsmetzgerei schließt nach 60 Jahren
Eine beliebte Metzgerei in Nürnberg kündigt ihre Schließung an. Kunden schwärmen dort von den "leckersten Bratwürsten der Welt". Damit ist nun Schluss.
Nach über sechs Jahrzehnten schließt in Nürnberg eine Traditionsmetzgerei ihre Pforten. Die Metzgerei Kleinlein, ein Familienbetrieb mit Wurzeln im Jahr 1961, wird zum 30. September 2024 den Betrieb in der Äußeren Bucher Straße (Nordwestliche Außenstadt) einstellen.
Auf der Website der Metzgerei teilen die heutigen Inhaber, Monika und Hans Böcklein, in einer Abschiedsbotschaft mit: "Diese schwere Entscheidung – nach über 60 Jahren Bestehen des Familienbetriebes – haben wir aus persönlichen Gründen getroffen." Laut dem Portal "InFranken.de" wollten sich die Böckleins nicht weiter äußern, auch auf der Facebook-Seite der Metzgerei ist nichts über die Schließung bislang zu lesen.
Erste Änderungen schon bald für Metzgerei-Kunden sichtbar
Neben dem klassischen Metzgereigeschäft boten die Böckleins auch einen Mittagstisch und einen Catering-Service. In Google-Rezensionen (4,6 Sterne) finden sich begeisterte Beschreibungen wie "die leckersten Bratwürste der Welt" und "einer der besten Metzger der Region".
Wegen der baldigen Schließung soll es in der Metzgerei schon bald einige Änderungen geben: So wird das Sortiment reduziert und ab August soll es keinen wöchentlichen Speiseplan mehr geben. Immerhin versichern die Böckleins: "Wir werden Sie aber weiterhin täglich mit gebratenen fränkischen Klassikern (Schnitzel, Fleischküchle, Bratwürste & Co.) versorgen."
Immer wieder müssen in Nürnberg traditionsreiche Geschäfte schließen: Erst vor wenigen Wochen schloss ein großes Kino der Stadt, und auch die mit 582 Jahren älteste Apotheke der Stadt musste kürzlich den Betrieb einstellen.
- metzgerei-kleinlein.de:: Aktuelle Mitteilung
- infranken.de: Fränkische Traditionsmetzgerei verkündet Schließung - "schwere Entscheidung" nach über 60 Jahren