Bald nur noch 18 Grad Wetter: Auf die Hitze folgt ein Temperatursturz
Der Sommer macht in Nürnberg, was er will: Erst liegen die Höchstwerte jenseits der 30-Grad-Marke, ab dann wird es richtig kühl.
Wer sich auf langanhaltendes Sommerwetter freut, muss sich in Nürnberg weiter gedulden. Franken stehen zunächst einige schwülwarme Tage bevor. Am Wochenende wird es dann noch einmal richtig heiß. Eine Abkühlung samt kräftigem Temperatursturz ist aber schon in Sicht, wie der "Wetterochs" und "kachelmannwetter.com" übereinstimmend prognostizieren.
Am Donnerstag seien in der Region immer wieder Schauer und Gewitter möglich. Lokal begrenzt könne es "stark schütten", warnt der "Wetterochs". Andernorts drohten aber nur geringe Niederschläge – bei Höchsttemperaturen zwischen 26 und 30 Grad.
Am Freitag beruhigt sich das Wetter in der Frankenmetropole. Der Höchstwert liegt bei 28 Grad. Die Sonne soll mehr als 9 Stunden lang scheinen, wie "kachelmannwetter.com" vorhersagt. Gewitter sind allenfalls vereinzelt möglich. Der "Wetterochs" spricht von einem schwülen Tag.
Temperatursturz von 15 Grad
Am Samstag schnellen die Temperaturen in Nürnberg auf 33 Grad in die Höhe – ein Wert, den sie in der kommenden Woche voraussichtlich nicht mehr erreichen werden. Schon am Sonntag ist es mit 24 Grad deutlich kühler. Mitte kommender Woche sagt "kachelmannwetter.com" sogar nur noch Höchstwerte von 18 Grad in Nürnberg vorher.
Der "Wetterochs" geht ebenfalls von einer wechselhaften nächsten Woche aus. "Mal regnet es, mal gibt es einen Schauer und zwischendurch scheint auch die Sonne", schreibt der Meteorologe – bei Höchstwerten zwischen 19 und 23 Grad.
- wetterochs.de: Wettermail vom 26. Juni 2024
- kachelmannwetter.com: Wettervorhersage für Nürnberg (zuletzt aufgerufen am 27. Juni 2024, 8 Uhr)