Halloween im Tierheim Diese "Fledermaus" sucht ein neues Zuhause

Auch das Nürnberger Tierheim hat mit Hunden und Katzen Halloween gefeiert. Kleinspitz Mischling James ist als Fledermaus gegangen und sucht ein neues Herrchen.
Hundeliebhaber dürften diese Bilder dahinschmelzen lassen. Auch das Nürnberger Tierheim hat nämlich mit seinen Vierbeinern Halloween gefeiert. Stargast ist wohl der Kleinspitz Mischling James gewesen, er ist nämlich als Fledermaus verkleidet gewesen. Das Tierheim hat von der süßen Aktion Bilder in Facebook gepostet.
Doch der Hintergrund ernst: Denn der einjährige James sucht gerade ein neues Herrchen. Das würde er sich im wahrsten Sinne des Wortes am liebsten selbst aussuchen, denn er wähle Leute, die er mag, selbst aus, wie das Tierheim in Facebook weiter schreibt.
"Ein ganz toller, lustiger, verspielter und verschmuster Hund"
Bei Fremden oder wenn er zu viel Angst habe, könne er durchaus ungemütlich werden. Wenn er bedrängt werde, zeige er dies auch mit Zähnen. Aber wenn er einen kennt und mag, sei er ein "ganz toller, lustiger, verspielter und verschmuster Hund, der gerne Quatsch macht."
Er brauche deshalb eine Bezugsperson, die ihm das Hundeeinmaleins noch beibringe. Das kenne er noch nicht. Er lerne aber schnell und lasse sich auch was sagen. Das Nürnberger Tierheim sucht für ihn ein Zuhause am Stadtrand oder in einer eher ländlichen Gegend, wo nicht allzu viel Trubel herrscht.
James hatte an den Fledermausflügeln seinen Spaß
Wer sich für James interessiert, kann sich im Welpenhaus des Tierheims unter der Telefonnummer 0911 9198937 melden. Zu der Aktion mit den Fledermausflügeln wurde James übrigens nicht gezwungen. Für ihn seien die Flügel wie ein Geschirr gewesen und er habe seinen Spaß dabei gehabt, schreibt das Tierheim.
- Facebookpost des Tierheims Nürnberg vom 31. Oktober 2023