Kurioser Polizeieinsatz in Fürth Mann beißt Polizisten in Oberschenkel

Ein Mann und eine Frau geraten in Fürth in Streit. Zweimal rückt deshalb die Polizei an – beim zweiten Mal läuft die Situation aus dem Ruder.
Am Sonntagmittag ist es in Fürth zu einem ungewöhnlichen Vorfall gekommen. Nach einem Streit zwischen einer 51-jährigen Frau und einem 32-jährigen Mann in der Johann-Schmidt-Straße soll der Mann einem Polizisten in den Oberschenkel gebissen haben. Dies teilte das Polizeipräsidium Mittelfranken mit.
Gegen 13.10 Uhr alarmierte die Frau demnach erstmals die Polizei, eine Streife rückte an. Die Streifenbesatzung traf den 32-jährigen Mann im Garten der Wohnanlage an und erteilte ihm einen Platzverweis. Kurze Zeit später mussten die Beamten erneut eingreifen, da der Mann den Anweisungen nicht folgte.
Beim zweiten Einsatz soll der Mann Widerstand geleistet und den 20-jährigen Polizisten gebissen haben, wodurch dieser verletzt wurde. Neben dem Biss erlitt der Beamte eine Schürfwunde am Ellenbogen und eine Verletzung an der Lippe, konnte jedoch nach medizinischer Erstversorgung seinen Dienst wieder aufnehmen. Der Angreifer befindet sich nun in Polizeigewahrsam und muss sich wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.