Landkreis Bamberg Überholmanöver geht schief: Mutter in Lebensgefahr
Dramatische Szenen am Abend auf der B505: Ein junger Autofahrer will überholen. Nun ringt eine Mutter um ihr Leben.
Im Landkreis Bamberg hat sich ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Menschen verletzt wurden. Unter den Verletzten befinden sich eine Mutter und ihr fünfjähriger Sohn.
Wie die Polizei mitteilt, hatte ein 28-jähriger Caddy-Fahrer am Dienstagabend versucht, auf der Bundesstraße 505 in Richtung Hirschaid einen Lastwagen zu überholen und dabei den Gegenverkehr übersehen. Es kam zur Frontalkollision mit dem Wagen einer 41 Jahre alten Frau, die ebenfalls in ihrem Auto saß.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Caddy von der Straße in die Böschung. Der rote Kleinwagen blieb völlig zerstört auf der Fahrbahn stehen.
Aus diesem musste die Frau mit einem Rettungsspreizer aus ihrem Wagen befreit und mit lebensbedrohlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Ihr Sohn und der Fahrer des zweiten Autos erlitten mittelschwere Verletzungen und wurden ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Straße war nach dem Unfall zunächst gesperrt.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Reporter vor Ort
- Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Mit Informationen der Nachrichtenagentur dpa