Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.
Zum journalistischen Leitbild von t-online.Gewitter und Regen angekündigt Wetteraussicht: Rock im Park fällt wohl teilweise ins Wasser

Horden junger Camper mit ihrem sperrigen Gepäck deuten es schon an: Rock im Park ist in der Stadt. Welches Wetter erwartet sie zum Festival? So viel sei verraten: Ihre Regenstiefel haben sie traditionell besser eingepackt.
Die Aufbauarbeiten für Rock im Park sind im vollen Gange. Die ersten Rockfans sind schon angereist, schlagen ihre Zelte rund am Dutzendteich in Nürnberg auf. Rund 70 Live-Acts werden am Zeppelinfeld in Nürnberg von Freitag bis Sonntag auftreten. Von Green Day über Placebo bis Muse.
Welche Frage jedoch seit jeher über allem steht: Wie wird das Wetter? Die Wetterprognose zeigt: Die Tradition, dass Rock im Park seit jeher ins Wasser fällt, wird wohl auch heuer nicht gebrochen. Festivalgänger tragen besser wasserfeste Kleidung.
Pünktlich zum Start am Freitagabend kündigt sich vom Südwesten her Regen an mitsamt Gewittern. Das verkündet der regionale Dienst "Wetterochs". Nachts klart es dann wieder auf, Nebel kommt.
Wetter bei Rock im Park: Regen und Gewitter erwartet
Am Samstag wird das Wetter wechselhaft. Erwartet wird ein "wechselnd bewölktes Wetter" mit Schauern und Gewittern am Nachmittag. Schwacher Wind weht, teilt Wetterochs mit. Die Temperatur wird mit 25 Grad angenehm.
Sonntag zeigt sich dann vermehrt die Sonne. Das Thermometer steigt auf 28 Grad. Am Nachmittag wird es wohl nicht nur regnen, sondern auch gewittern. Es kann zu Gewitterböen kommen, ansonsten wehen schwache Winde.
Ab Montag wird’s dann wieder kälter. Wolken kommen auf und werden um die 23 Grad. Erst Ende nächster Woche kommt die Sonne zurück.
- Eigene RecherchenWetterochs.deWetter.deWetter.com