Nach Modernisierung Kölner Löwenpärchen darf zurück ins Gehege
Die beiden Löwen des Kölner Zoos dürfen nach einer aufwendigen Modernisierung wieder zurück in ihr Gehege. Als nächstes wird die Tigeranlage erneuert.
Das Löwenpärchen "Gina" und "Navin" durften am Mittwoch in ihr modernisiertes Gehege einziehen. Der Löwenbereich wurde seit Mai dieses Jahres aufwendig modernisiert. Es gibt unter anderem eine neue Ausschau-Plattform und eine Höhle, die dem Pärchen als Rückzugsort dienen soll. Auch die Bepflanzung in der Anlage ist neu.
Für den Umzug in ihr neues Gehege wurden beide Löwen behutsam narkotisiert sowie im Anschluss vermessen und untersucht. Der Umzug und die Untersuchung verliefen planmäßig.
- Tausende Menschen evakuiert: Weltkriegsbombe erfolgreich entschärft
- Kollision mit E-Scooter: Radfahrerin erlitt schwere Kopfverletzungen
"Gina" und "Navin" lebten vorübergehend im Tigergehege. Die Tiger wurden in anderen Zoos untergebracht, da ihre Anlage als nächstes umgebaut wird.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Facebook-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Facebook-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
- Kölner Zoo