Mann ist schwer bewaffnet Streit um Parkplatz – Polizei entdeckt Waffenarsenal
Zwei Männer streiten sich am Hansaring in Köln um eine Parkplatz, dann zückt einer von ihnen eine Waffe – die Polizei entdeckt kurz darauf ein ganzes Arsenal.
Am Mittwoch (15. Januar) gegen 19 Uhr haben sich am Hansaring zwei Männer um einen Parkplatz gestritten – bis einer von ihnen, ein 49-jähriger Mann aus Pulheim, sein Gegenüber mit einer Schusswaffe bedroht haben soll. Der Pulheimer sei daraufhin geflüchtet, jedoch kurz darauf von der Polizei gestoppt worden.
Bei der Kontrolle seines Wagens fanden die Beamten dann ein regelrechtes Waffenarsenal: Der Mann hatte in seinem Wagen zwei Schreckschusswaffen, einen Schlagring, einen Teleskopschlagstock, ein weiteres Schlagwerkzeug, zwei Einhandmesser und ein Tapeziermesser. Zudem habe der Mann laut Polizei eine weitere Schreckschusspistole in einem Holster am Gürtel getragen.
Polizei Köln: Mann hat weitere Waffen zuhause
Noch am selben Abend durchsuchten die Ermittler die Wohnung des Mannes in Pulheim und stellten hier zwei weitere Waffen sicher – dieses Mal aber handelte es sich um scharfe Schusswaffen samt Munition.
Den 49-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Bedrohung. Zudem prüfe die Polizei, ob der Mann gegen das Waffengesetz verstoßen hat. Gleichzeitig suchen die Beamten nach dem Autofahrer, der am Hansaring von dem Verdächtigen bedroht wurde.
Der Autofahrer und Zeugen des Vorfalls sollen sich bei den Ermittlern melden. Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 16. Januar 2025