Großeinsatz zum Jahreswechsel AWB erwartet 100 Tonnen Silvestermüll in Köln
Die AWB sind an Silvester und am Neujahrstag mit mehr als 200 Beschäftigten im Einsatz, um die Kölner Straßen zu reinigen.
Die Abfallwirtschaftsbetriebe Köln (AWB) sind zum Jahreswechsel mit Dutzenden Mitarbeitern im Einsatz, um den Müll aus der Silvesternacht zu beseitigen. Bereits in der Silvesternacht sind 50 Mitarbeitende unterwegs, um die Verkehrssicherheit zu gewährleisten.
Am Neujahrstag werden rund 200 Mitarbeitende der Stadtreinigung große Teile der Innenstadt, das Rheinufer und weitere Feier-Hotspots reinigen. Wie im Vorjahr erwartet die AWB rund 100 Tonnen Silvestermüll.
Feiernde können die AWB unterstützen, indem sie ihren Müll in einem der über 23.000 Papierkörbe in Köln entsorgen. Zusätzlich stehen Eventtonnen für den Silvestermüll bereit. Leere Wein- und Sektflaschen gehören in die Glascontainer, während Reste vom Feuerwerk im Restmüll entsorgt werden sollten.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- Pressemitteilung der AWB (per Mail)