t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Drachenfels bei Köln: Menschliche Knochen an Touristenattraktion entdeckt


Schrecklicher Fund
Knochen an Touristenmagnet bei Köln entdeckt

Von t-online, shh

23.12.2024 - 16:49 UhrLesedauer: 2 Min.
imago images 0237945441Vergrößern des Bildes
Der Drachenfels im Siebengebirge bei Königswinter: Spaziergänger haben dort am Wochenende menschliche Knochen entdeckt. (Quelle: IMAGO/Volker Preusser/imago)
News folgen

Am Drachenfels in Königswinter wurden menschliche Knochen gefunden. Die Polizei steht vor einem mysteriösen Todesfall.

Nach dem Fund menschlicher Knochen am Drachenfels in Königswinter hat die Polizei die Ermittlungen in dem Todesfall aufgenommen. Am vergangenen Freitag (20. Dezember) hatte ein Zeuge unterhalb des Plateaus der beliebten Touristenattraktion die menschlichen Überreste entdeckt und einen Großeinsatz der Polizei ausgelöst.

Die Knochen wurden in einem unwegsamen Bereich entdeckt, in dem vor allem Kletterer unterwegs sind. Die Ermittler entdeckten in dem Gebiet am Samstag weitere Knochen, sowie Kleidungsstücke, die dem Toten zugeordnet werden können. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich dabei um einen Mann, das Alter ist unklar.

Drachenfels bei Köln: Knochenfund an Touristenattraktion

Die Kripo Bonn hat gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen in dem Fall übernommen. Seit dem späten Freitagabend durchkämmen Dutzende Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr das Gebiet um den Fundort. Bisherige Versuche, den Toten anderen Ermittlungsverfahren oder Vermisstenfällen zuzuordnen, waren erfolglos. Die Identifizierung des Mannes steht daher noch aus.

"Hinweise auf ein Fremdverschulden haben sich nach derzeitigem Sachstand bislang nicht ergeben", teilten die Ermittler am Montag weiter mit. Noch ist auch unklar, wie lange der Mann in dem Bereich unterhalb des Drachenfelsens gelegen hat. Da nur noch Knochen gefunden wurden, kann er bereits Monate oder Jahre an der Stelle liegen.

Mysteriöser Todesfall am Rhein: Ermittler rätseln über toten Mann

Der Drachenfels liegt auf dem Gebiet der Gemeinde Königswinter, etwa 30 Kilometer südlich vom Kölner Stadtzentrum am Rhein. Ob für die Ermittlungen der Bonner Polizei auch Unterstützung aus Köln angefordert wurde, ist derzeit nicht bekannt.

Der Drachenfels ist international bekannt als Markenzeichen des Rheins in Nordrhein-Westfalen. Der 320 Meter hohe Berg wurde bereits im 19. Jahrhundert touristisch erschlossen, jährlich besuchen Tausende Touristen das Gebiet am Rheinufer und die ebenfalls dort liegende Schlossruine Burg Drachenfels.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website