Schwer verletzt Radfahrer von KVB-Bahn mitgerissen und eingeklemmt
An der Aachener Straße kam es am Dienstagabend zu einem schweren Unfall mit einer Straßenbahn. Ein Radfahrer wurde unter die Bahn eingeklemmt und schwer verletzt.
Ein Fahrradfahrer ist am Dienstagabend gegen 18 Uhr bei einem Verkehrsunfall mit einer Straßenbahn der Kölner Verkehrs-Betriebe (KVB) auf der Aachener Straße schwer verletzt worden. Dies teilte die Feuerwehr Köln am Mittwochmorgen mit.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Instagram-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Instagram-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Der Radfahrer sei einige Meter mitgerissen und unter der KVB-Bahn eingeklemmt worden, verkeilt mit seinem Fahrrad. Der Rettungsdienst habe den Schwerverletzten umgehend versorgt. Um ihn zu befreien, mussten zunächst Teile des Fahrrads weggeschnitten werden. Nach etwa 20 Minuten konnte der Mann befreit und ins Krankenhaus transportiert werden.
Der Fahrer der Straßenbahn habe einen Schock erlitten und wurde ebenfalls ins Krankenhaus gebracht. Die Straßenbahn sei anschließend in enger Abstimmung mit der Polizei geordnet evakuiert worden. Keiner der Passagiere sei verletzt worden. Ersten Zeugenaussagen zufolge soll der Fahrradfahrer vor dem Unfall über eine rote Ampel gefahren sein.
- instagram.com: Beitrag von @feuerwehrkoeln vom 4. Dezember 2024
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 4. Dezember 2024