Fotofahndung der Polizei Männer rammen Opfer Bierflasche in den Hals
Wegen eines brutalen Angriffs am Rheinboulevard in Köln-Deutz fahndet die Polizei nach zwei Männern. Sie sollen ihr Opfer schwer verletzt haben.
Die Kölner Polizei sucht nach einem brutalen Duo, das einen Mann in Köln-Deutz übel zugerichtet hat. Nach Polizeiangaben ereignete sich die Tat bereits am 28. Juni 2022 am Rheinboulevard. Gegen 2.35 Uhr sollen die beiden Gesuchten mit zwei Männern (29 und 22 Jahre alt) vor dem Hyatt-Hotel aneinandergeraten sein. Zunächst habe sich eine verbale Auseinandersetzung entwickelt, die dann jedoch eskalierte.
Die Tatverdächtigen sollen den 29-Jährigen zunächst ins Gesicht geschlagen haben. Dann habe einer der Gesuchten eine Bierflasche an einer Mauer zerschlagen und dem Opfer die abgebrochene Flasche in den Hals gerammt. Laut Polizei erlitt der 29-Jährige eine "klaffende Wunde, die potenziell lebensbedrohlich war."
Polizei Köln: So sollen die Männer aussehen
Da die Polizei die Täter noch nicht ausfindig machen konnte, fahndet sie nun mit Fotos aus einer Überwachungskamera nach den beiden Männern.
Der Haupttäter soll mit einer hellen Hose, einem Hemd mit Rollkragen und einer schwarzen Weste bekleidet gewesen sein. Außerdem habe er einen Verband an der linken Hand getragen. Der zweite Verdächtige soll einen langen Kinnbart getragen haben und mit einem weißen Longsleeve sowie einer blauen Jeans bekleidet gewesen sein.
Hinweise zu den beiden Männern nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen.
- polizei.nrw: Fahndung der Polizei Köln vom 24. Februar 2025
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 28. Juni 2022