Autoposer auf frischer Tat ertappt Kölner Polizei beschlagnahmt teure Sportwagen
Mehrere Autos erregen auf einem Parkplatz in Poll Aufmerksamkeit. Die Polizei stellt die Autoposer und stellt die Fahrzeuge sicher.
Zwei teure Mercedes-Sportwagen wurden am Sonntagabend nach auffälligem Fahrverhalten von der Kölner Polizei in Poll beschlagnahmt. Ein aufmerksamer Zeuge hatte mehrere Autoposer auf einem Parkplatz an der Rolshover Straße gemeldet und das Geschehen mit seinem Handy gefilmt. Das Verkehrskommissariat sucht nun weitere Zeugen.
Laut ersten Sichtungen der Aufnahmen fuhren die beiden Wagen gegen 22.30 Uhr mit hohem Tempo auf die Parkfläche und zeigten dort ihre Fahrkünste zwischen den abgestellten Autos. Bei mehreren sogenannten "Drifts" sollen die Fahrer die Fahrzeuge zudem stark übersteuert haben.
Die Einsatzkräfte stellten bei einer anschließenden Kontrolle die Personalien der zwei Fahrerinnen (22, 26) sowie zweier weiterer Frauen (22, 23) fest. Das Verkehrskommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob neben den beiden Frauen noch andere Insassen am Steuer saßen. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim Verkehrskommissariat 4 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden.
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.