Reddit-Thread voller Anekdoten Die skurrilsten Geschichten aus dem Kölner Nahverkehr
Der Kölner Nahverkehr bietet Stoff für allerhand Geschichten und Anekdoten. In einem Thread auf Reddit schildern Nutzer ihre Erlebnisse aus den Bussen und Bahnen der KVB.
Der Kölner Nahverkehr ist nicht nur für Verspätungen bekannt – manchmal werden die Busse und Bahnen der KVB auch zur Bühne für absurde Geschichten. In einem Thread auf Reddit teilen Nutzer ihre wildesten Erlebnisse im Nahverkehr, teilweise auch eher unappetitliche.
So berichtet ein Nutzer von einer nächtlichen Fahrt mit der Linie 3: "Die Bahn hielt plötzlich kurz nach dem Abfahren wieder an. Der Fahrer sprang aus seiner Kabine, rannte nach hinten und rief: ‚Das machst du jetzt nicht!‘ Als er zurückkam, sagte er nur: ‚Wollte mir echt auf den Sitz kacken.‘"
Dass manchmal auch die Fahrer die Nerven verlieren, beschreibt ein anderer Beitrag. "Der Busfahrer der Linie 146 machte eine Durchsage: ‚Tschuldigung, heute ist mein erster Tag. Ich hab aber kein Bock mehr.‘ Er stellte die Warnblinker an, stieg aus und war weg." Die verbliebenen Passagiere blieben ratlos im Bus zurück.
Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen Reddit-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren Reddit-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.
Kuriose KVB-Geschichten: "Infantil, der Bre hat Abi"
Nicht selten entstehen auf den Linien der KVB auch hitzige Wortgefechte. So berichtet ein Nutzer von einer Szene an der Haltestelle Melaten: "Der Bahnfahrer sagte über die Außenlautsprecher: ‚Euer infantiles Verhalten geht mir auf den Sack!‘ Ein Schüler antwortete: ‚Uhh, ‚infantil‘, der Bre hat Abi.‘ Darauf der Fahrer: ‚Meinst du, dann wäre ich Bahnfahrer?‘"
Fehlerhafte Fahrten und Verwirrung gehören ebenfalls zum Alltag in Köln. Ein Nutzer schildert, wie die Linie 1 am Neumarkt plötzlich falsch abbog und die Fahrgäste Richtung Sülz fuhr, statt nach Weiden. "Wir dachten alle, wir säßen in der falschen Bahn. Die Fahrerin entschuldigte sich, aber wir mussten zurücklaufen."
Nicht immer sind die geschilderten Erlebnisse harmlos. Eine Nutzerin berichtet von einer Frau, die in einem Aufzug Crack rauchte, während sie mit ihrem Baby unterwegs war: "Ich habe sie gebeten, das bitte draußen zu machen, aber man geht wirklich nicht gerne mit einem Kinderwagen in so einen Aufzug."
- Dieser Text wurde teilweise mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
- reddit.com: "Eure wildesten KVB-Geschichten?" vom 22. November 2024