t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: Das ist über den getöteten Sonnenbank-König Phil G.bekannt


Leichenfund in Köln-Hahnwald
Das ist über den getöteten "Sonnenbank-König" bekannt

Von t-online, nfr

10.10.2024 - 09:48 UhrLesedauer: 2 Min.
Ein "California Sun"-Studio in Köln: Insgesamt betreibt das Unternehmen von Phil G. 44 Studios.Vergrößern des BildesEin "California Sun"-Studio in Köln: Insgesamt betreibt das Unternehmen von Phil G. 44 Studios. (Quelle: Nils Frenzel)

Die Leiche des 74-jährigen Sonnenstudio-Moguls Phil G. wurde am Mittwoch in seinem Haus in Köln-Hahnwald entdeckt. Der Unternehmer baute seit 1979 die bekannte Kette "California Sun" auf. Das ist über ihn bekannt.

Die Leiche des 74 Jahre alten Gründers und Betreibers der bekannten Kölner Sonnenstudio-Kette "California Sun", Phil G., wurde am Mittwoch im Kölner Stadtteil Hahnwald entdeckt. Nach ersten Erkenntnissen wurde Phil G. wohl von Unbekannten in seinem Haus überrascht, die sich Zutritt zu dem Grundstück verschafft hatten.

Sie sollen anschließend "gewaltsam auf den 74-Jährigen eingewirkt" haben, so die Kölner Polizei. Weitere Details zur Todesursache nannte die Polizei zunächst nicht. Der Angestellte habe den 74-Jährigen gegen 9.15 Uhr aufgefunden, als er seine Arbeit an dem Haus in Hahnwald antreten wollte.

Phil G.: Das ist über den verstorbenen Unternehmer bekannt

Phil G. gründete die Kette "California Sun" 1979 in Hürth, wie das Unternehmen auf seiner Homepage mitteilt. Insgesamt wurden mehr als 80 Sonnenstudios eröffnet, in Köln und Umgebung sind es 44 Studios, schreibt das Unternehmen.

Wie der Onlineblog "Top Koeln" berichtet, arbeitete der 1950 geborene Phil G. zunächst als Mathematiklehrer, ehe er – nach Angaben des Blogs – 1978 ein erstes Sonnenbankstudio in Hürth eröffnete. "Der Gedanke daran, einer der Ersten in der Branche zu werden, ließ mich nicht los", zitiert der Blog Phil G.

Kölner Sonnenstudio-König Phil G.: Skurrile Methoden führten zum Erfolg

Um in den Anfangsjahren Werbung für seine Sonnenstudios zu machen, wurde Phil G. in Köln schnell kreativ. Wie der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet, zog G. wochenlang Nacht für Nacht durch Diskotheken, um Gratisbons für sein Studio zu verteilen. "Ich habe entschieden, morgens nicht mehr früh aufzustehen, sondern stattdessen das richtige Geld zu verdienen", erzählte er dem Blatt.

Nach Angaben von "Top Koeln" expandierte der Kölner zwischenzeitlich auch international, mit vier Filialen in Moskau und einer in Kiew. Im Dezember 2023 feierte das Unternehmen sein 44-jähriges Bestehen.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website