t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalKöln

Köln: "California Sun"-Gründer Phil G. in Hahnwald getötet


Mordkommission ermittelt
Kölner Sonnenstudio-Betreiber in Hahnwald getötet


Aktualisiert am 09.10.2024 - 16:14 UhrLesedauer: 2 Min.
Nachrichten
Wir sind t-online

Mehr als 150 Journalistinnen und Journalisten berichten rund um die Uhr für Sie über das Geschehen in Deutschland und der Welt.

Zum journalistischen Leitbild von t-online.
Die Spurensicherung vor dem Tatort in Köln-Hahnwald: Am Mittwoch (9. Oktober) wurde eine Leiche eines Hausbesitzers entdeckt. Die Mordkommission ermittelt.Vergrößern des Bildes
Spurensicherung vor dem Tatort in Köln-Hahnwald: Am Mittwoch wurde die Leiche eines Hausbesitzers entdeckt. Die Mordkommission ermittelt. (Quelle: Sebastian Hahn)

In Köln-Hahnwald ist ein 74 Jahre alter Mann tot aufgefunden worden. Laut Informationen von t-online handelt es sich um einen bekannten Unternehmer.

Die Leiche des Kölner Sonnenstudio-Gründers Phil G. ist am Mittwoch in seinem Haus im Kölner Stadtteil Hahnwald entdeckt worden. Das erfuhr t-online aus Ermittlerkreisen. Bei Phil G. handelt es sich um den Betreiber der Sonnenstudio-Kette "California Sun". Ein Angestellter des 74-Jährigen fand den Mann tot in seinem Haus und informierte umgehend die Polizei. Die Mordermittler rückten mit einem Großaufgebot aus.

Derzeit ist der Tatort in dem Kölner Villenviertel großräumig abgesperrt. Ein rot-weißes Flatterband der Polizei versperrt die Einfahrt zur Adresse, an der mehrere Häuser entlang einer Einfahrt stehen. "Die Leiche wird derzeit intensiv untersucht", sagte ein Polizeisprecher zu t-online.

Köln-Hahnwald: Sonnenstudio-Gründer Phil G. getötet – Mord-Ermittler im Einsatz

Nach ersten Erkenntnissen wurde der 74-jährige Sonnenstudio-Gründer wohl von Unbekannten in seinem Haus überrascht, die sich Zutritt zu dem Grundstück verschafft hatten. Sie sollen anschließend "gewaltsam auf den 74-Jährigen eingewirkt" haben. Weitere Details zur Todesursache nannte die Polizei zunächst nicht.

"Wir können derzeit nichts Genaueres dazu sagen, wie der Mann zu Tode gekommen ist. Das ist auch Täterwissen, deshalb halten wir uns bedeckt", begründet ein Polizeisprecher die Entscheidung. Der Angestellte habe den 74-Jährigen gegen 9.15 Uhr aufgefunden, als er seine Arbeit an dem Haus in Hahnwald antreten wollte.

Köln: Mord in Promi-Viertel – "California Sun"-Gründer tot

Der Tatort liegt dabei nicht unmittelbar an der Straße, sondern in einem dahinterliegenden Haus. Die Motive sind derzeit noch unklar. Ebenso, warum die Unbekannten auf das Grundstück des 74-Jährigen eindrangen und anschließend vom Tatort flüchteten.

Der Tatort befindet sich in Köln-Hahnwald, in der Nähe liegen viele größere Anwesen und Villen. Der Stadtteil zählt zu den exklusivsten und teuersten Villenvierteln in Deutschland. "California Sun" betreibt alleine in Köln und der Region laut eigenen Angaben 44 Sonnenstudios. Phil G. war bis zuletzt Geschäftsführer des Unternehmens.

Verwendete Quellen
  • Eigene Recherchen
  • Reporter vor Ort
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website