t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomePolitikDeutschland

Tödliche Schüsse in Bad Nauheim: Polizei fasst mutmaßlichen Haupttäter


Polizei fasst Haupttäter
War es Rache? Mann gesteht tödliche Schüsse von Bad Nauheim

Von t-online, lea

Aktualisiert am 24.04.2025 - 18:19 UhrLesedauer: 2 Min.
Bad Nauheim: Die Spurensicherung der Polizei arbeitet an einem Tatort, nachdem zwei Männer erschossen wurden.Vergrößern des Bildes
Bad Nauheim: Die Spurensicherung der Polizei arbeitet an einem Tatort, nachdem zwei Männer erschossen wurden. (Quelle: Helmut Fricke/dpa)
News folgen

Am Ostersamstag schockiert ein brutales Verbrechen Bad Nauheim. Zwei Männer sind tot. Nun fasst die Polizei den Täter.

Nach den tödlichen Schüssen auf zwei Männer im hessischen Bad Nauheim ist ein dritter Verdächtiger gefasst worden. Bei dem 28-jährigen Mann handle es sich um den mutmaßlichen Schützen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Am frühen Mittwochmorgen stellte sich der Mann nach intensiver Fahndung selbst bei der Polizei in Großauheim. Zuvor hatten Ermittler bereits seine Wohnung im Main-Kinzig-Kreis durchsucht. Am Donnerstag wurde Haftbefehl wegen Mordes gegen ihn erlassen.

Der Mann wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft dem Amtsgericht Friedberg vorgeführt und gestand dort, die beiden Opfer erschossen zu haben. Es wurde Haftbefehl wegen des dringenden Verdachts des heimtückischen Mordes aus niedrigen Beweggründen erlassen. Dies berichtet die "Osthessen-Zeitung". Der mutmaßliche Schütze, bei dem es sich um einen Bruder der bereits Festgenommenen handeln soll, befindet sich derzeit in einer Justizvollzugsanstalt.

Als Motiv wird ein Racheakt vermutet

Die Polizei und Staatsanwaltschaft vermuten als Motiv einen Racheakt. Hintergrund ist ein Tötungsdelikt Anfang 2021 in der Türkei: Damals soll der Vater der drei Brüder von einem Angehörigen der späteren Opferfamilie getötet worden sein. Die Ermittler sehen in dem Doppelmord von Bad Nauheim daher einen möglichen Vergeltungsschlag.

Am Ostersonntag hatte die Polizei bereits zwei Verdächtige festgenommen, welche sich in Untersuchungshaft befinden. Den beiden Männern im Alter von 31 und 36 Jahren wird vorgeworfen, den Schützen zur Tat angestiftet zu haben.

Die beiden Opfer waren am späten Nachmittag des Karsamstags auf einer Grünfläche vor einem Mehrfamilienhaus entdeckt worden. Bei den Toten handelt es sich um einen 28-jährigen Mann und dessen 59-jährigen Schwiegervater. Sie gehörten laut Polizei zur selben Familie.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



Telekom