Verfolgungsfahrt in Köln Er gibt Vollgas: Junger Mann auf Drogen fährt Polizisten an

In Köln-Ostheim fährt ein junger Mann mit seinem Motorroller einen Polizisten an. Ihn erwarten nun gleich mehrere Strafanzeigen.
In Köln-Ostheim hat ein 19-Jähriger mit seinem Motorroller einen Polizisten angefahren. Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Mittwoch gegen 23.30 Uhr auf der Rösrather Straße.
Zuvor sei der junge Mann der Polizei bereits in Kalk aufgefallen, weil er ohne Beleuchtung über die Dillenburger Straße fuhr. Auf Anhaltezeichen habe er nicht reagiert und stattdessen Gas gegeben. Im Anschluss habe er mehrere rote Ampeln missachtet und sei auch über Fußgängerwege gefahren.
Köln-Ostheim: 19-Jährigen erwarten mehrere Anzeigen
In Ostheim konnten die Beamten den 19-Jährigen schließlich stoppen. Dabei fuhr er mit seinem Motorroller der Marke Piaggio einen Beamten an und stürzte. Sowohl der Polizist als auch der Verdächtige wurden leicht verletzt. Da die Polizisten vermuteten, dass der Heranwachsende unter dem Einfluss von Drogen stand, ließen sie ihm eine Blutprobe entnehmen. Der Roller wurde abgeschleppt – an ihm waren gestohlene Versicherungskennzeichen angebracht.
Die Polizei hat mehrere Strafanzeigen gegen den 19-Jährigen gestellt. Er wird sich nun unter anderem wegen tätlichen Angriffs auf einen Vollstreckungsbeamten sowie Fahrens unter Einfluss von Betäubungsmitteln verantworten müssen.
- presseportal.de: Mitteilung der Polizei Köln vom 24. April 2025